Kantonitessen

Kontakt
Impressum

Devilled Chicken (Sri Lanka)

Hier handelt es sich um ein Gericht, das wir in Sri Lanka entdeckt haben. Dort läuft es unter Chinesisches Essen, ist aber sehr typisch für dort und neben Rice & Curry das Lieblingsessen der Sri Lankis.

Zutaten


Zubereitung:

Die Tomatensauce und die Sojasauce in einer Schüssel zusammenmischen und beiseite stellen.

In einem Wok das öl erhitzen und die Hühnerstücke braten, bis sie gar sind. Hier noch kein Salz zu fügen. Die gebratenen Hühnerstücke beiseite stellen.

Im gleichen Wok wieder etwas öl erhitzen und die Zwiebeln, den Ingwer und den Knoblauch hineingeben und braten, bis sie leicht braun werden. Dann die Paprika und die Chillies hinzugeben. Weiter für 2-3 Minuten bei starker Hitze braten.

Dann die Hitze reduzieren und die Saucenmischung in den Wok geben. Wenn die Sauce langsam zu kochen beginnt und eindickt, dann die gebratenen Hühnerstücke beifügen. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen und gut verrühren. Nach ein paar Minuten vom Herd nehmen. Mit frischen Frühlingszwiebeln garnieren.

Dazu passt entwender gedämpfter oder gebratener Reis.